Donnerstag, 9. April 2015

Liebster Award

Herzlichen Dank an Kendra Gettel dafür, dass sie mich für den Liebster Award nominiert hat.

Zunächst wollte ich ablehnen, weil ich gerade erst mit dem Bloggen angefangen habe. Aber:

Viele Menschen lieben meine Erzählungen. Sie alle warten auf mein Buch. Dummerweise habe ich mein Manuskript bei einem Festplattencrash meines alten PCs verloren. Das sollte wohl auch so sein, damit ich zuerst meinen eigenen Weg festige.

Tja und dazu passen Kendra's Fragen ganz prima, hier sind meine Antworten:

1. Welche Bedürfnisse erfüllst du dir durch deinen Blog?

Mein SEIN ist ein sprudelnder Quell voller Erfahrungen, Erlebnisse, Gedanken, Ideen, Inspirationen. Im Blog kann ich diese sortieren, kanalisieren und vielen Menschen zugänglich machen. Es sei denn, ich bin gerade frisch aus der Sahara zurückgekehrt, so wie jetzt, dann liegt dort ein stiller See vor meinem inneren Auge.

2. Welche Botschaft möchtest du durch deinen Blog in die Welt bringen?

Meine Botschaft für die Welt: "Das Leben IST ein Ponyhof !"
Ich habe schon oft den Satz gehört, das Leben sei kein Ponyhof. Das stimmt so für mich nicht. Begeisterung für Ponys oder was auch immer lässt einen auch die Dinge tun, die viele als Arbeit ansehen würden. Ein Zitat meiner Mutter, das ich als Kind noch nicht verstanden habe, lautet: “Arbeit, die Spaß macht, ist keine Arbeit.“ Es liegt an jedem Einzelnen, ob er sich für den Weg der Begeisterung und Leidenschaft entscheidet.

3. Welche Erfahrung beim Bloggen war für dich bisher die schönste?

Ich habe gerade erst angefangen zu bloggen. Aber das Schreiben hat mir schon als Kind Spaß gemacht… Vielleicht war ich in einem anderen Leben ein Geschichtenerzähler, denn die Menschen hören mir gerne zu. Jetzt kann ich meine bunten freudvollen inneren Bilder durch den Blog in mein SEIN integrieren.

4. Was ist deine größte Inspiration für deine Arbeit?

Ich sehe immer das große Ganze. Hierzu ein Beispiel: In meiner Ausbildung zur Rechtsanwältin sollte ich meine ersten Klagen für das Gericht schreiben. Mein Ausbilder meinte, wenn die Klageschrift ein stimmiges und rundes Werk sei, könne man beim Richter ein Bild hervorrufen, so klar und eindeutig, dass er schwer oder überhaupt nicht von diesem ersten "eingebrannten" Bild abzubringen ist. Da ich ein visueller Mensch bin, sah ich in dem Moment ein Gemälde vor meinem inneren Auge, Ihr werdet nicht glauben, welches. Na? „Die Nachtwache“ von Rembrandt van Rijn, eins seiner bedeutendsten Werke. 
Nun, da ich diesen Liebster Award Blog schreibe, also nach über 20 Jahren, habe ich ein anderes großes Gemälde vor meinem inneren Auge, meine Vision ist ein Zentrum für Neues Bewusstsein hier in Tunesien. Ein Ort, an dem Austausch und Entwicklung stattfindet, mit dem Ziel, das Bewusstsein der Menschen zu erweitern und zur Erhöhung der energetischen Schwingungen in diesem Teil der Erde oder wo auch immer beizutragen. Ja und ich liebe es einfach, in diesem Großen Ganzen mitzuspielen und meine Visionen mit meinem Magic Mind Schritt für Schritt Wirklichkeit werden zu lassen.

5. Wenn du Herrscherin der Welt wärst, welche drei Dinge würdest du in der Welt ändern?
  1. Anfangen würde ich mit den derzeit bestehenden staatlichen Bildungssystemen, in dem Individualität, Authentizität, Kreativität und vor allem Lebendigkeit vernichtet wird. Dies würde ich abschaffen, und den Schwerpunkt auf Liebe, Intuition, Neugierde und Leidenschaft, (Selbst-) Vertrauen, Selbstwert und Selbstverantwortung, Individualität, Authentizität setzen.
  2. Jedwede negativ oder niedrig schwingende Einflussnahme auf Mensch und Natur, sei es technisch, chemisch, politisch, wirtschaftlich, informativ durch Medien, Manipulation … usw. würden abgeschafft.
  3. Personen, Familien- und Gesellschaftssysteme sollten Unterstützung erhalten hin zu Eigenverantwortung, Bewusstseinserweiterung, Achtsamkeit, Mitgefühl, Selbstliebe, Selbstwert, Selbstverwirklichung. Lieben kann nur der, der Liebe selbst erfahren hat.

6. Was ist dir in deinem Leben am wichtigsten?

In meinem Leben ist mir am wichtigsten, dass ich mich meiner wahren Berufung hingeben kann, dass ich das lebe, was ich wirklich bin: Mein Licht leuchten lassen in Freude und Heiterkeit und damit Licht und Liebe verbreiten um mich herum, Menschen Inspiration, Hoffnung und Zuversicht geben, dass auch sie leuchten, sprich ihr selbst gewähltes Leben in Freude und Liebe leben können.

7. Was gibt dir Kraft in schwierigen Momenten?

Innehalten und Vertrauen darauf, dass ich nicht alleine bin, dass ich geführt werde, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn ich den Sinn im Moment noch nicht verstehe.

8. Welchen Tipp würdest du einem jungen Menschen für sein Leben geben?


Ganz ehrlich? Ich würde ihm raten, eine richtige Auszeit zur Initiation zu nehmen, in der Natur, und später immer wieder so viel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen (ohne Stimulation durch Handy etc.,) in innerer und äußerer Stille!

9. Was weißt du heute, von dem du dir wünschst, du hättest es schon vor 10 Jahren gewusst?


Die Zusammenhänge und Bedeutung der Quantenphysik für unser SEIN.

10. Wenn du ein Jahr in einem Land deiner Wahl verbringen könntest, wo würdest du hingehen?

Rajastan und Kashmir ganz sicher, Australien vielleicht, ich möchte/werde noch viel reisen!!!

11. Was glaubst du ist das Wirkungsvollste, das wir alle auf persönlicher Ebene beitragen können, damit es allen Menschen gut geht?

Wenn ich in die Liebe komme, meine Schwingung erhöhe, mein Licht leuchten lasse, und wenn dies jeder tun würde, dann würde es auf der Erde schon bald ganz anders aussehen. Fange an der eigenen Nasenspitze an.


So, nun kommen meine Nominierungen folgende Blogs/Blogger für den „Liebster Award“:


  1. Torsten Bulk mit seinem LogbuchKreativität, Spontanität und Lebendigkeit sind die Begriffe, die mit Freude bei mir anklingen: In anderen Gefilden, nicht wie ich in der Sahara mit dem Scirocco und Wüstenschiffen, sondern als Leuchtfeuer für Schiffe auf dem Wasser weist er Menschen den Weg und fordert sie auf:  "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." Marc Twain
  2. Nicole Gangloff, eine lichtvolle Frau mit einem großen Herzen. Sie hat ihr Leben umgekrempelt, um ihr Glück zu finden, und nun am rechten Fleck hilft sie Frauen, das Licht in sich zu erkennen und ebenfalls glücklich zu leuchten.
  3. Marion Mitlacher, denn auch bei ihr geht es um das ganz wichtige Thema Entspannung: Entspannungstipps, kreisende Gedanken, Entspannung im Alltag einbauen. Sie unterstützt dich bei: Entspann Dich gesund!


Meine 11 Fragen an Euch:

  1. Im „Liebster Award“ geht es um das Thema Blog. Die Frage klingt eigentlich banal:  Warum hast du dich entschieden, zu bloggen?
  2. Wenn man, wie zum Beispiel in einem Blog, an die Öffentlichkeit geht, ist das ein Schritt, der nicht unbedingt leicht ist, der etwas von einem abverlangt. Was war es bei dir, welche Erfahrungen, Gedanken, Glaubenssätze haben sich dir gezeigt, bevor es soweit war?
  3. Was, d.h. welche Botschaft möchtest du mit deiner Stimme in die Welt tragen?
  4. Warum ist dir dies so wichtig, was ist deine Inspiration für dein Wirken?
  5. Wenn du auf das große Ganze schaust, auf  das Weltgeschehen, unseren Planeten oder noch mehr, was sind deine „3 Wünsche“?
  6. Wenn du auf dein Leben schaust, gab es da einen Schnitt, eine Situation, in der du dir die Sinnfrage gestellt hast?
  7. Was hat sich, nachdem diese Frage aufkam, in deinem Leben geändert?
  8. Wenn du in deinem Leben eine Erfahrung gemacht hast, welche du als deine wichtigste Erfahrung bezeichnen würdest, welche würdest du an einen jungen Menschen weitergeben?
  9. Welches sind, aus deiner Sicht, deine 5 besten Eigenschaften?
  10. Hast du einen Traum, einen Kindheitstraum, einen unerfüllten Lebenstraum, und was tust du dafür, dass du ihn dir eines Tages erfüllen kannst?
  11. Was gibt dir Kraft und Zuversicht, wenn es einmal schwierig erscheint auf deinem Weg?

Und so gibst du den Award weiter:
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat, auf deinem Blog
- Beantworte meine 11 Fragen auf deinem Blog
- Hinterlasse unten in den Kommentaren einen Link zu deinen Antworten
- Wähle 3-5 Blogs aus, die du nominieren möchtest
- Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast
- Formuliere 11 Fragen, die du den Nominierten stellst
How to pass on the award:
- Link to the person who nominated you from your blog
- Answer the 11 questions on your blog
- Leave a comment below that links to your answers
- Choose between 3 and 5 blogs you want to nominate
- Let the bloggers know that you have nominated them
- Formulate 11 questions for the people you nominated
Danke fürs Mitmachen und viel Spaß! Ich freue mich darauf, eure Antworten zu lesen!
Thank you for participating and have fun! I am looking forward to reading your answers!

Jetzt hat es ein wenig länger gedauert, als ich gedacht habe. Das ist auch eine Lernerfahrung, mich nicht mehr selbst unter Druck zu setzen. Denn ohne diesen hat es mir tatsächlich sehr viel Spass gemacht, am Liebster Award teilzunehmen. Vielen herzlichen Dank Euch, den von mir Nominierten, für's Mitmachen. Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten.

Liebe Grüße aus meinem Sein

Martina